„Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst“ – ein Gespräch mit Steve Liek und Tim Tschapek
In der vierzehnten Folge des Podcasts research GARAGE der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF), die heuteveröffentlicht wurde, geht es um das besondere Fingerspitzengefühl, dass man bei der Befragung von Nutzer*innen einer Online-Dating-App braucht. Welche Besonderheiten sind zu beachten, wenn es um emotionale und intime Themen geht? Passen Liebe und Business überhaupt zusammen? Welche Rolle spielt Authentizität beim Online-Dating? Und können Online-Forscher Menschen dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen?
Steve Liek und Tim Tschapek sind User Researcher bei dem Online-Dating-AnbieterLOVOO. Sie versuchen seit 2019 Insights zu generieren, die helfen, Online-Dating authentischer, sicherer und interaktiver zu machen. Das spannende Gespräch hat Katharina Finger von XING für die DGOF geführt.
Mehr Informationen zum Podcast und zu den Moderatoren-Teams sowie alle Folgen zum Anhören gibt es unter: https://www.dgof.de/research-garage/
research GARAGE – auch über Deezer, iTunes und Spotify!