„Ich sehe mich als Datenagnostikerin“ – Ein Gespräch mit Gabriele Herrmann-Scharnberg von Kantar
Die DGOF veröffentlicht die siebte Folge ihres Podcasts research GARAGE, der sich mit Themen rund um die Online-Forschung in der Markt- und Sozialforschung beschäftigt. Gesprächspartnerin der Moderatorin Lisa Dust war diesmal Gabriele Herrmann-Scharnberg. Sie ist Client Partner für Google bei Kantar Deutschland.
In der neuesten Folge des Podcasts, geht es um internationale Marktforschung und darum, was Algorithmen können und was nicht, wie man herausfindet, welches die richtigen Methoden in den unterschiedlichen Ländern sind, um Offenheit für andere Kulturen und interdisziplinäres Arbeiten.
Mehr Informationen zum Podcast und zu den Moderatoren-Teams sowie alle Folgen zum Anhören gibt es unter: https://www.dgof.de/research-garage/
research GARAGE – auch über itunes, Deezer und Spotify!
Die research GARAGE ist der Podcast der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF). Seit Januar 2020 erscheinen hier regelmäßig Interviews und Gespräche rund um das Thema Online-Forschung in der Markt- und Sozialforschung. Zwei Moderatoren-Duos unterhalten sich jeweils mit interessanten Gästen, Experten aus Wissenschaft und Praxis, über innovative und kontroverse Themen. Die DGOF blickt dabei auch über den Tellerrand hinaus und beschäftigt sich mit relevanten „Randgebieten“. Das Ziel ist, dass die Inhalte, mit denen sich die research GARAGE beschäftigt, so vielfältig sind wie die DGOF-Mitglieder.
Bisher veröffentlicht:
Folge 1: „Kurze Geschichtsstunde“ mit Bernad Batinic
Folge 2: Ohne Motiv kein Mord – Ein Gespräch mit Joost van Treeck über psychografisches Targeting
Folge 3: „Durch Do-it-yourself-Research wird keiner arbeitslos“ – Ein Gespräch mit Gunnar Grieger
Folge 4: „Verstehen, was Konsumenten denken, nicht nur, was sie sagen“ – Ein Gespräch mit Jonathan T. Mall
Folge 5: Gekommen, um zu bleiben! Ein Gespräch mit Till Winkler über UX Research
Folge 6: „1000 Wörter oder 1000 Bilder machen einen großen Unterschied“ – Ein Gespräch mit Mohini Krischke-Ramaswamy über qualitative Online-Forschung
Folge 7: „Ich sehe mich als Datenagnostikerin“ – Ein Gespräch mit Gabriele Herrmann-Scharnberg von Kantar