Die respondi AG erfüllt weiterhin die strengen Kriterien der internationalen Norm ISO 26362 „Access Panels in der Markt- und Sozialforschung“. So das Expertenurteil der Austrian Standards GmbH.
Die Austrian Standards GmbH überprüfte wie schon 2010 und 2012 den Aufbau und die Wirksamkeit des hauseigenen Panel-Managements. respondi wies im Rahmen des Überwachungsaudits nach, dass es – von der Rekrutierung der Befragungsteilnehmer über die Befragungsdurchführung bis hin zum Reporting der Ergebnisse – über ein professionelles Projekt- und Prozessmanagement verfügt.
Die international gültige Norm ISO 26362 ist die erste Zertifizierung, die die Qualität von Online-Sampling-Anbietern überprüft. Die Norm wurde 2009 eingeführt und von der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) und dem Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute (ADM) maßgeblich mitentwickelt.
Über respondi
Die respondi AG baut für Marktforschung und Marketing direkte Beziehungen zu Konsumenten auf. Dafür betreiben wir Online-Panels und Communities in ganz Europa.
Als Bindeglied zwischen Unternehmen, Marktforschungsinstituten, Mediaagenturen und ihren Zielgruppen schaffen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen die Voraussetzung für einen schnellen Zugang zu differenzierten Kundenmeinungen, tragen dazu bei, die Qualität von Konzepten, Produkten und Dienstleistungen zu verbessern, und ebnen den Weg für eine Intensivierung von Kundenbeziehungen.
Die respondi AG hat ihren Sitz in Köln und Niederlassungen in London und Paris.
respondi weitere zwei Jahre ISO-zertifiziert