Mit dem Claim „Close to people“ bringt die respondi AG ihre Markenausrichtung zukünftig auf den Punkt. Ziel ist es, die Stärken des Unternehmens deutlich in den Vordergrund zu rücken. Neben Beratungsstärke und Partnerschaftlichkeit, die seit jeher das Unternehmen prägen, steht die übergeordnete Botschaft „Nähe“ im kommunikativen Fokus des umfassenden Relaunchs.
„In unserer Branche geht es um Menschen. Seien es unsere Kunden oder unsere Befragungsteilnehmer. Nur wenn man beiden nahesteht, erzielt man gute Ergebnisse.“, so Otto Hellwig, CEO der respondi AG, „Close to people ist für uns Haltung und Anspruch. Wir sind allen, die mit uns arbeiten, ein echter Partner. Das wollen wir auch kommunikativ nach außen tragen.“
Im Zuge des Relaunchs wurde auch ein neues Corporate Design entwickelt, das ab sofort sämtliche Kommunikationsmittel prägt. Besonders erlebbar wird die Marke respondi auf der komplett neu gestalteten Unternehmenswebsite (www.respondi.com). Diese vermittelt auf klare und emotionale Weise die Markenhaltung und erklärt Produkte und Services einfach und konzentriert.
respondi mit neuem Markenauftritt