Für eine international durchgeführte Studie rund um das Thema „Flüchtlingskrise“ ist respondi in der Kategorie „Best Data Collection (online)“ der MRS Operations Award 2017 verliehen worden. Die Studie fand in Zusammenarbeit mit AudienceNet statt, die Ergebnisse wurden weltweit publiziert, unter anderem beim Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos.
Mit dem Operations Award „Best Data Collection (online)“ zeichnet die Market Research Society (MRS) jährlich das Unternehmen aus, das durch seine Leistung und Qualität im Bereich Online Datenerhebung ganz besonders zum Forschungsprozess beigetragen hat.
„respondi demonstrated that they are setting new standards of quality in the delivery of online research, data capture and panel management. Their specific example illustrated how they were able to engage with and give over 1,500 refugees a voice. They were able to capture views from a hard to reach audience for the research, across platforms, methodologies, country borders and languages.“, so das Urteil der MRS Jury.
Die Market Research Society (MRS) ist mit Mitgliedern in mehr als 60 Ländern einer der weltweit führenden Marktforschungsverbände.
respondi gewinnt MRS Operations Award in der Kategorie „Best Data Collection (online)“