research_plus_logoAm Mittwoch, 19. November 2014 veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung zum ersten Mal die Research plus in Hamburg. In der dortigen Auster Bar werden in entspannter Atmosphäre Innovationen in der Online-Forschung diskutiert. Impulse für die Diskussion liefern Nicolas Loose (Teamleiter Marktforschung, Axel Springer Media Impact) über das Thema „Digitale Forschung bei Axel Springer – Markt- und Medienforschung im Kontext der Digitalisierung“. Katharina Kiéck (Digital Insights & Foresight Strategist) spricht über „Research entlang des digitalen Bedürfniskreislaufs – Herausforderungen und Chancen“. Thomas Methner (European Consumer Insights Manager, Iglo) widmet sich dem Thema „Warum sich die Welt nicht ganz so schnell dreht, wie wir alle glauben (wollen) – warum ‚Online‘ nicht notwendigerweise fundamentale Verhaltensmuster verändert“. Das Programm vervollständigt Geoffrey Hildbrand (Planner und Designforscher, feldmann + schultchen design studios) mit seinem Vortrag „Service First“.
Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen rund um die Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region.
Die IfaD Institut für angewandte Datenanalyse GmbH und die Research Now GmbH unterstützen die Veranstaltung als Sponsoren. marktforschung.de wird als Medienpartner von der Veranstaltung berichten.
Die Teilnahme an der Research plus Hamburg ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos. Anmeldung und weitere Informationen auf www.researchplus.de/hamburg.

Research plus Premiere in Hamburg am 19. November 2014
Markiert in: