Research Now, der weltweit führende Anbieter digitaler Marktforschungsdaten für bessere Insights und Entscheidungsfindungen, kündigt die Markteinführung von SmartTracker™ an, einer neuen datenintensiven Marktforschungslösung, die sowohl bestehende als auch neue Tracker-Studien verbessert. SmartTracker ermöglicht Marktforschern, Markenmanagern und Werbeagenturen die direkte Verknüpfung von Tracker-Umfragedaten mit verschiedenen Datenquellen für relevantere Insights, um strategische Entscheidungen zu optimieren und Geschäftsergebnisse zu verbessern.
SmartTracker hält die Datenkonsistenz mit bestehenden Marktforschungsstudien aufrecht. Gleichzeitig bietet diese Lösung den Vorteil, dass zusätzliche Daten genutzt werden können, um neue Insights zu gewinnen, ohne bestehende Umfragen zu ändern. Die Lösung ermöglicht neue Tracker-Studien, die von umfangreicheren Verbrauchererkenntnissen profitieren – mit Vorteilen wie zum Beispiel kürzeren, zielgerichteteren Umfragen.
Zu den Datentypen, die SmartTracker integrieren kann, gehören:
- Daten von Drittanbietern – wie z. B. Segmentierung, Finanzen, Lebensabschnitt, Automobil – die Insights in das Verbraucherverhalten erweitern und vertiefen sowie die Analyse verbessern
- First-party Profildaten von Research Now – mit über 1.100 Attributen, die bestehende Umfragen ergänzen
- Daten zum Werbemittelkontakt, um das Verständnis der Wirkung von Werbung auf Key Brand Metrics zu verbessern, den Puls des Marktes hinsichtlich der Auswirkungen von Werbung zu erfassen und die Verbesserung der Rentabilität (ROI) von Werbung zu optimieren und voranzutreiben
- Kundendaten – wie Verkaufs- und CRM-Daten – zur direkten Verknüpfung von Umfragedaten mit bekannten Verhaltensweisen
„Indem wir die methodische Integrität erhalten und gleichzeitig die Relevanz von Trackern erhöhen, liefern wir neue Erkenntnisse aus den Daten und erhöhen auch die Tiefe der gesammelten Daten, um bessere Insights zu gewinnen“, sagt Roddy Knowles, Director of Product and Research Methodology bei Research Now. „Durch die Integration zusätzlicher Daten in diese wichtigen Längsschnittstudien können unsere Kunden bestehende Tracker-Studien besser nutzen und neue Tracker-Umfragen kürzer und zielgerichteter gestalten – ein großer Gewinn für diese traditionell langen Umfragen.“
„Die Integration der Vorteile von Big Data in die traditionellen Tracker – in Form von Daten von Drittanbietern, proprietären Daten, Werbemittelkontakt und anderen Daten – eröffnet enorme Kenntnisse über den Markt, die es Vermarktern ermöglichen, effektiver auf eine sich schnell verändernde Geschäftsumgebung zu reagieren“, sagt Mayer Danzig, SVP Product Mangement bei Research Now.
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