„Do it together“ statt „do it yourself“ – Ein Gespräch mit Stephan Schmid über das Schöttmer Research Hub Köln, 30. Juli 2022. Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (e.V.) (DGOF) veröffentlicht heute die neunzehnte Ausgabe ihres Podcasts research GARAGE. In der
GOR Best Practice Award 2022: Shortlist steht fest
Köln, 07. Juni 2022. Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOV e.V.) hat die Shortlist für den GOR Best Practice Award 2022 veröffentlicht. Gesucht wurden Fallstudien, in denen Online-Forschungsmethoden in Unternehmen erfolgreich eingesetzt wurden. Das sind die nominierten Beiträge für den
Insights & Beer – Die Research plus wieder in Mannheim
Die sprichwörtliche Durststrecke hatte endlich ein Ende: Die Research plus Rhein-Neckar gastierte am 30. Mai 2022 wie vor der Pandemie im Taproom mitten im Mannheimer Jungbusch. Und die Gäste hatten großen Durst mitgebracht: Durst auf Insights, Durst auf Wissenschaft, Durst
ADM, ASI, BVM und DGOF veröffentlichen überarbeitete „Richtlinie für den Einsatz von Mystery Research in der Markt- und Sozialforschung“
BERLIN, 24. Mai 2022 – Mit der Überarbeitung der Richtlinie für den Einsatz von Mystery Research in der Markt- und Sozialforschung wurde eine weitere Richtlinie an die aktuellen Entwicklungen der Branche angepasst und in Hinblick auf Datenschutzbestimmungen konkretisiert. Die „Richtlinie
Research plus Rhein-Neckar am 30. Mai 2022 in Mannheim
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) lädt am Montag, dem 30. Mai 2022 zum achten Mal zur Research plus Rhein-Neckar in Mannheim ein. Die Veranstaltung findet erneut in Kooperation mit den Digital Media Women (#DMW) statt. Interessierte Online-Forschende sind
Jeder kleine Schritt zählt: Verbandsübergreifende IMRD-Veranstaltung beschäftigt sich mit dem Thema Nachhaltigkeit
Köln, 3. Mai 2022. Am vergangenen Montag, den 2. Mai 2022, fand im Rahmen des International Market Research Day (IMRD22) das gemeinsam organisierte Online-Event der deutschsprachigen Markt- und Sozialforschungsverbände ADM, DGOF, Swiss Insights und VMÖ statt. Unter dem Titel „Impact
18. Folge des DGOF Podcasts research GARAGE online: Ein Gespräch mit Ruth Rottwitt von epap
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (e.V.) (DGOF) veröffentlicht heute die achtzehnte Folge ihres Podcasts research GARAGE. Das Moderatoren-Duo Christian Dössel und Florian Tress spricht dieses Mal mit Ruth Rottwitt, der Verantwortlichen für Marketing und Kommunikation des hannoverschen Startups epap. Das
International Market Research Day: ADM, DGOF, Swiss Insights und VMÖ richten gemeinsame Veranstaltung aus
Köln, 20. April 2022. Die deutschsprachigen Markt- und Sozialforschungsverbände ADM, DGOF, Swiss Insights und VMÖ organisieren gemeinsam im Rahmen des International Market Research Day (IMRD 22) am 2. Mai 2022 eine Online-Veranstaltung. Unter dem Titel „Impact und Selbsttest: Wie hält
DGOF sucht Verbandsreferent*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Event und Mitgliederverwaltung
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) sucht für ihren Standort in Köln ab sofort eine*n Verbandsreferent*in (m/w/d) – Schwerpunkt Event und Mitgliederverwaltung in Teilzeit (20 Std./Woche) Die DGOF ist die deutsche Fachgesellschaft für digitale Forschungsmethoden und verbindet als solche
DGOF kürt Gewinner des Best Paper Award 2022
Köln, 29. März 2022 – Der Gewinner des diesjährigen Best Paper Award der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e. V. (DGOF) steht fest. Die Auszeichnung geht an: Simon Munzert et al. für das Paper “Tracking and promoting the usage of a