München, 11. 05.2011 – Für Marketagent.com ist Qualität keine leere Worthülse sondern zentraler Bestandteil der Institutsphilosophie. Dies wird den Auftraggebern des Online-Forschers schon seit über einem Jahr durch eine ISO-Zertifizierung bestätigt, die die Leistungsfähigkeit und die fachliche Kompetenz des Instituts unterstreicht. Mit der Verleihung des europäischen E-Commerce-Gütezeichens folgte im April 2011 nun auch ein objektiver Sicherheitsnachweis für Umfrageteilnehmer, dass ihre Daten bei Marketagent.com in vertrauenswürdigen Händen sind.
Marketagent.com bestätigt einmal mehr seine Vorreiterrolle in der Online Markt- und Meinungsforschung. Als erstes Institut im deutschsprachigen Raum wurde das Instrumentarium des Unternehmens bereits Anfang 2010 nach der internationalen ISO-Norm (ISO 26362:2009) für Online Access Panels zertifiziert. Als nächster logischer Schritt folgt nun der Vertrauensbeweis an die Panelisten, also an jene 230.000 registrierten Konsumenten, die zu Online-Befragungen eingeladen werden.
Das Datenschutz- und Sicherheitskonzept von Marketagent.com wurde mit dem E-Commerce-Gütezeichen ausgezeichnet. Dieses Gütezeichen ist Teil des Euro-Label-Systems, einer europäischen Kooperation der Anbieter von Internet-Gütesiegeln. Unternehmen mit einem Euro-Label-Gütesiegel haben ein intensives Prüfungsverfahren erfolgreich bestanden und werden regelmäßig neu überprüft.
Die Teilnehmer der Panels in allen acht europäischen Märkten, in denen Marketagent.com vertreten ist (darunter die DACH-Region, Tschechien und Ungarn), können darauf vertrauen, dass Ihre Daten mit größter Sorgfalt und Sicherheit behandelt werden. Auch Personen, die aufgrund persönlicher Bedenken bezüglich der Datensicherheit bisher eher zurückhaltend gegenüber Online-Panels waren, steht damit der Weg in die Welt der Online Markt- und Meinungsforschung offen.
Um das E-Commerce-Gütezeichen als objektiven Nachweis für Qualität und Sicherheit zu erhalten, unterzieht sich Marketagent.com strengen Auflagen. Detaillierte Anbieter-Identifizierung und die Einhaltung zahlreicher Vorgaben betreffend die Speicherung und Weitergabe personenbezogener Daten sind nur einige der geforderten Voraussetzungen für das Gütesiegel.
Marketagent.com geht mit gutem Beispiel voran und verpflichtet sich zur Einhaltung der umfangreichen Kriterien für den Erhalt des Gütezeichens, die sich an Vorgaben nationalen und internationalen Rechts wie z.B. dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) oder der internationalen EG-e-Commerce-Richtlinie orientieren. In zahlreichen Punkten gehen die Anforderungen sogar noch über gesetzliche Mindeststandards hinaus.
Nach ISO Zertifizierung jetzt auch E-Commerce-Gütezeichen – Marketagent.com setzt weiter auf zertifizierte Qualität