Gestern fand mit Spannung erwartete DGOF KI- FORUM Pitch statt, bei dem fünf herausragende Anbieter ihre neuesten KI-Tools präsentierten: Dialego AG, Q | Agentur für Forschung für Forschung, Produkt + Markt, Inspirient und xelper. In einem packenden Wettbewerb konnte sich Inspirient knapp vor xelper durchsetzen und sich den Sieg sichern!

Holger Geißler von marktforschung.de bemerkte die innovative Herangehensweise von Inspirient: „Der Ansatz von Inspirient reduziert die Zwischenschritte von einem strukturierten Datensatz hin zu einem kommentierten Bericht auf ein Minimum.“ Diese Effizienz verspricht, die Art und Weise, wie Unternehmen Daten analysieren und nutzen, grundlegend zu verändern.

Yannick Rieder äußerte seine Zuversicht, dass dieser Wettbewerb lediglich der Anfang einer spannenden Reihe von Pitch-Veranstaltungen der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) und marktforschung.de sei.

Die DGOF möchte sich herzlich bei marktforschung.de für die exzellente Zusammenarbeit, bei den Zuschauern für ihr zahlreiches Erscheinen und bei allen Jurymitgliedern Beat Fischer (intervista AG), Holger Friedrich Geißler (marktforschung.de), Dr. Mirjam Eiswirth (Wilo SE), Friederike Ulmer (Managerin Projekte Business Insights @Rewe Group) und Yannick Rieder (Johnson & Johnson, DGOF) sowie die Moderatorin Sabrina Gehrmann (marktforschung.de) bedanken.

Die Jury hatte es nicht leicht, aus zahlreichen Einreichungen die Nominierungen zu bestimmen, und die Wahl des Siegers stellte eine besondere Herausforderung dar.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für ihre beeindruckenden Beiträge zur Weiterentwicklung der KI-Landschaft!

Inspirient gewinnt den DGOF KI-Forum Pitch – Ein Meilenstein für innovative KI-Tools