Hilarius Dreßen ist seit Januar 2013 als neuer Geschäftsführer von QuestBack verantwortlich für die Aktivitäten des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er folgt auf Frank Michael, der QuestBack auf eigenen Wunsch verlässt, um wieder selbständig unternehmerisch tätig zu werden.
Mit Hilarius Dreßen haben wir einen sehr erfahren Manager gewonnen, der uns helfen wird, vor allem im deutschsprachigen Raum weiter zu wachsen“, erklärt QuestBack-CEO Ivar Kroghrud.
Dreßen war zuletzt als Senior Vice President EMEA für die Allen Systems Group, ASG, tätig. Dort verantwortete der Diplom-Informatiker unter anderem die Integration des Cloud-Anbieters visionapp, für den er zuvor die weltweite Vertriebsorganisation aufgebaut hatte. Von 2004 bis 2009 war Dreßen bei Adobe als Mitglied des Managementteams EMEA für Partnervertrieb und den Service verantwortlich.
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe.“ sagt Hilarius Dreßen. „Für Unternehmen ist es heutzutage erfolgskritisch zu wissen, was Kunden und Mitarbeiter über Unternehmen und deren Produkte denken und sagen. Dieses Feedback systematisch erfassen und nutzen zu können, leistet einen wesentlichen Beitrag zur Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit. Mit der Enterprise Feedback Suite bieten wir unseren Kunden eine hochentwickelte Plattform an, um entsprechende Forschungs- und Befragungsprozesse aufzusetzen, auszuwerten und zu steuern. Die Funktionalitäten der Software werden wir deshalb konsequent erweitern und an Markttrends und Kundenbedürfnissen ausrichten. In Verbindung mit unserer starken Kundenbasis ist das ist eine hervorragende Ausgangssituation, um unsere Marktposition auszubauen.“
QuestBack firmiert nun in Deutschland außerdem als GmbH. Nach der Übernahme der ehemaligen Globalpark AG im August 2011 und der folgenden Umbenennung wurde das Unternehmen zunächst als Aktiengesellschaft weitergeführt.
Zum offiziellen Foto von Hilarius Dreßen in hoher Auflösung
Über QuestBack
QuestBack ist europäischer Marktführer für Enterprise Feedback Management-Software. Das Angebot des Unternehmens umfasst Befragungs- und Feedbacksoftware für Online-Marktforschung, Customer Experience Management, Social CRM und HR-Management.
QuestBack hat Niederlassungen in 17 Ländern, die Firmenzentrale ist in Oslo, Norwegen. Die QuestBack Deutschland GmbH mit Sitz in Köln ist das Entwicklungszentrum für die Standardsoftware Enterprise Feedback Suite. Weltweit nutzen mehr als 4000 Unternehmen und Forschungseinrichtungen Software-Lösungen von QuestBack. Zu den Referenzkunden gehören u.a. Bosch, Coca-Cola, Daimler, Ergo, Hilti, Deutsche Telekom, Volvo.
www.questback.de
Hilarius Dreßen neuer Geschäftsführer bei QuestBack