gor13_logo 160x80Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) hat das vorläufige Programm für die nächste General Online Research Konferenz (GOR 15) veröffentlicht. Sie findet vom 18. bis 20. März 2015 in Köln in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Köln statt. Ziel der GOR ist die Diskussion und Analyse von Innovationen und aktuellen Entwicklungen in dem sich kontinuierlich wandelnden Bereich der Online-Forschung. Neben zahlreichen Vorträgen zu Themen aus den Bereichen Online-Forschungsmethoden, angewandter Online-Forschung, Social Media-Forschung sowie dem Programmbereich Internet und Gesellschaft wird es zwei Keynotes geben: Am Donnerstag, 19. März 2015, befasst sich Jon Puleston (Lightspeed GMI, Großbritannien) mit der Frage „What can advertising teach us about effective survey design?”. Suzy Moat (University of Warwick, Großbritannien) wird sich in ihrer Keynote am Freitag, 20. März 2015, dem Thema „Quantifying human behaviour with Internet data“ widmen.
Die Anmeldung zur Teilnahme an der GOR in Köln hat ebenfalls begonnen. Bis 31. Januar 2015 haben Interessenten die Möglichkeit, den Frühbucherrabatt auf die Konferenzgebühr in Anspruch zu nehmen. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.gor.de.
Die GOR hat als eine der ersten Fachkonferenzen im europäischen Raum in den 1990er Jahren damit begonnen, sich detailliert mit Online-Forschung auseinander zu setzen. Seit 1997 findet sie regelmäßig einmal im Jahr in wechselnden Städten im deutschen Sprachraum statt. Veranstalter der Konferenzreihe sind die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) sowie jeweils ein lokaler Partner – im kommenden Jahr ist es die Fachhochschule Köln. Programmpartner der GOR 15 sind marktforschung.de sowie das Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft (HIIG).

GOR 15-Programm veröffentlicht und Anmeldestart
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