Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) lädt am Montag, 11. Mai 2020 zur ersten Research plus online ein. Aufgrund der Corona-Epidemie findet der regionale Netzwerkabend erstmals online per Videokonferenz und damit überregional statt. Interessierte Online-Forscherinnen und -Forscher sind herzlich eingeladen zu spannenden Vorträgen und der anschließenden Möglichkeit zu Fragen und Diskussion.
Für den Abend stehen interessante Redner auf dem Programm: Dirk Frank, Geschäftsführender Gesellschafter bei ISM GLOBAL DYNAMICS und Honorarprofessor an der Hochschule Pforzheim, und Stefan Schneider, Marktforscher bei myFeedback, tragen gemeinsam zum Thema „Customer Journey und Customized Dashboards – Ein digitaler und transparenter Ansatz“ vor. Sarah Lutz, Doktorandin am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Mannheim, spricht über „Sozialer Ausschluss in Online-Medien – Wie (Dis)Likes unser Fühlen und Handeln beeinflussen“. Der Vortrag von Jonas Fuchs, Gründer und CEO der Usertimes Solutions GmbH, hat den Titel „Wie Continous Delivery funktioniert. Ein Gegensatz zu klassischen Projekten?“.
Oliver Tabino (Q | Agentur für Forschung GmbH), der gemeinsam mit der DGOF regelmäßig die Research plus Rhein-Neckar organisiert, sowie Christian Dössel, Mit-Organisator der Research plus Hamburg, moderieren das Online-Event.
Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Events zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region.
Gesponsert und unterstützt wird die Veranstaltung durch Q | Agentur für Forschung und das Spiegel Institut Mannheim. Medienpartner ist marktforschung.de.
Die Teilnahme an der Research plus online ist nach Anmeldung kostenlos.
Weitere Informationen und Voranmeldung unter: www.dgof.de/event/erste-research-plus-online