Branchenumfrage bestimmt die dynamischsten und innovativsten Unternehmen in Daten, Insights und Marktforschung
Dynata, die weltweit größte Plattform für First-Party-Daten und -Insights, belegt im GRIT-Report 2020 den 2. Rang als „Data & Analytics Provider“ und sichert sich darüber hinaus einen Platz unter den Top Ten der innovativsten Anbieter. Der GRIT-Report (GRIT = GreenBook Research Industry Trends) gilt als führender Maßstab für die Top-Innovatoren der Marktforschungsbranche.
„Wir sind sehr stolz über diese erneute Bestätigung als führender ‚Data & Analytics Provider´. Die Platzierung ist ein Beleg der Leistungsfähigkeit unserer einzigartigen, nach dem Opt-in-Prinzip vollständig verifizierten First-Party-Daten“, so Gary S. Laben, CEO von Dynata. „Unser Erfolg beruht auf dem Umfang und der Qualität unserer Daten, die von über 62 Millionen Konsumenten und B2B-Professionals stammen. Gepaart mit den Tools und dem notwendigen Fachwissen liefern wir so unseren Kunden aus allen Branche und Regionen die Insights, die sie benötigen um ihre wesentlichen Fragen zu beantworten.“
Neben dem 9. Rang in der Kategorie „Innovativste Anbieter“ belegte Dynata den fünften Platz in der Kategorie „Full / Field Service Providers“. Beide Rankings sind ein Beweis für das anhaltende Engagement des Unternehmens im Hinblick auf Partnerschaften und die Bereitstellung innovativer Lösungen für seine Kunden. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen die Dynata Insights Platform eingeführt, eine End-to-End-Lösung, mit der Kunden auf alle Elemente des Marketing-Lebenszyklus zugreifen können, von Marktforschung über Medien und über Werbung bis hin zu CRM. Zusammen mit diesen Rankings wurde Dynata auch in die Top Ten der „Qualitative Research Suppliers“ aufgenommen.
Die Top 50 des GRIT-Reports 2020 basieren auf den Antworten von weltweit 2.098 durchgeführten Interviews von Marktforschungsanbietern, Kunden und Insights-Experten. Als Peer-basierte Umfrage betrachtet GreenBook diese Angaben als einen guten Indikator für das Geschäftswachstum, als nützliche Momentaufnahme für die strategische Planung und als wichtige Schlüsselmerkmale zur Beurteilung der Position eines Unternehmens auf dem Markt.
Über Dynata
Dynata bietet die weltweit größte Plattform für First-Party-Daten und -Insights. Mit einer globalen Reichweite von 62 Millionen Verbrauchern und Professionals sowie einer umfangreichen Datenbank von individuellen, bei Umfragen erhobenen Profilmerkmalen ist Dynata der Grundstein für präzise, vertrauenswürdige Qualitätsdaten. Ergänzend dazu hat das Unternehmen innovative Lösungen entwickelt, die die Konsumentenmeinung zu allen Bereichen der Marketingstragie sichtbar machen kann – vom initialen Innovationsprozess, über die Markenpositionierung bis hin zur Erfolgsmessung und Optimierung von Werbekampagnen. Dynata betreut annähernd 6.000 Marktforschungsagenturen, Medien- und Werbeagenturen, Publisher, Beratungs- und Investmentfirmen sowie Hersteller aller Branchen weltweit. Weitere Informationen sind unter www.dynata.com zu finden.