Gestern fand in der Wohngemeinschaft in Köln die dritte Research plus Rheinland statt. Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF bestehend aus kurzen Impulsvorträgen zu spannenden Themen aus der Online-Forschung und viel Raum für den persönlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen.
Einen Bericht über den gestrigen Abend gibt es auf marktforschung.de.
Wie üblich gab es vier Impulsvorträge:
Georg Berger, Berater bei MANUFACTS Research & Dialog GmbH | Lust oder Frust? – ein Motivations-Experiment mit Online-Panelisten und seine überraschenden Ergebnisse |
Tanja Wulfert, Head of Qualitative Research bei ISM Global Dynamics GmbH | Männer beim Styling – Auf Undercover-Mission im Badezimmer |
Jan Krömer, Project Management & Business Development bei infospeed GmbH | Social Media Monitoring und Datenschutz – Was ist verboten, was erlaubt? |
Sabine Haas, Geschäftsführerin der result gmbH – Institut für digitalen Wandel | Liquid Content: Hybride Projekte als Herausforderung für die Marktforschung |
Sponsoren des Abends waren die OmniQuest – Gesellschaft für Befragungsprojekte mbH, die QuestBack GmbH und die SKOPOS GmbH & Co. KG. marktforschung.de ist Medienpartner der Veranstaltungsreihe.
Dritte Research plus Rheinland am 7. Mai in Köln