DieDeutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) knüpft an ihre erfolgreiche Veranstaltungsreihe DGOF Workshops rund um die Themen Innovation und Digitalisierung der Markt- und Sozialforschung an. In den Monaten Juni und Juli 2021 finden die folgenden vier digitalen Workshops statt, die von Branchen-Expert*innen geleitet werden:

Donnerstag, 17. Juni 2021, online
Künstliche Intelligenz und Machine Learning: Eine Einführung für Markt- und Sozialforscher
Christopher Harms, Psychologe (M.Sc.), Geschäftsführer / Chief Data Scientist, SKOPOS ELEMENTS GmbH

Dienstag, 22. Juni 2021, online
SMART DATA – Methoden, Modelle, Use Cases
Dr. Stefan Oglesby, MBA IMD, Inhaber data IQ AG (Zug/CH) und Lehrbeauftragter Universität Luzern

Donnerstag, 24. Juni 2021, online
KI-unterstützte Textanalyse für Marktforscher*innen
Pascal de Buren, Co-Founder & ML-Engineer, Caplena

Donnerstag, 01. Juli 2021, online
BUZZ BUSTERS – Einstieg ins Social Media Monitoring
Mareike Oehrl, Senior Insight Manager, Q | Agentur für Forschung GmbH

„Durch die ständige Veränderung in der digitalen Forschung sehen wir seitens unserer Mitglieder und auch generell in der Branche eine hohe Nachfrage nach möglichst aktuellen und fundierten Informationen zu neuen, innovativen Methoden und digitalen Entwicklungen“, so DGOF-Vorstand Dr. Otto Hellwig zur Veröffentlichung des aktuellen Workshop Programms. „Neben unseren Workshops bei der GOR wollen wir deshalb auch weiterhin unterjährig Veranstaltungen anbieten, die es Interessenten ermöglichen, mit Hilfe von Expert*innen schnell einen Überblick über neue Forschungsmethoden und zentrale Themen im digitalen Bereich zu gewinnen oder auch dieses Wissen zu vertiefen.“

Die Teilnahmegebührenbetragen für DGOF-Mitglieder 190,00 € und für Nicht-Mitglieder 290,00 €.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter: https://www.dgof.de/dgof-workshops

DGOF Workshop-Reihe: Neues Programm veröffentlicht
Markiert in: