Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) knüpft an ihre erfolgreiche Veranstaltungsreihe DGOF Workshops rund um die Themen Innovation und Digitalisierung der Markt- und Sozialforschung an. Im November 2021 finden die folgenden drei digitalen Workshops statt, die von Branchen-Expert*innen geleitet werden:
Dienstag, 09. November 2021, online
Künstliche Intelligenz und Machine Learning: Eine Einführung für Markt- und Sozialforscher
Christopher Harms, Psychologe (M.Sc.), Geschäftsführer / Chief Data Scientist, SKOPOS ELEMENTS GmbH
Dienstag, 16. November 2021, online
BUZZ BUSTERS – Einstieg ins Social Media Monitoring
Mareike Oehrl, Senior Insight Manager, Q | Agentur für Forschung GmbH
Mittwoch, 24. November 2021, online
SMART DATA – Methoden, Modelle, Use Cases
Dr. Stefan Oglesby, MBA IMD, Inhaber data IQ AG (Zug/CH) und Lehrbeauftragter Universität Luzern
„Durch die ständige Veränderung in der digitalen Forschung sehen wir seitens unserer Mitglieder und auch generell in der Branche eine hohe Nachfrage nach möglichst aktuellen und fundierten Informationen zu neuen, innovativen Methoden und digitalen Entwicklungen“, so DGOF-Vorstand Dr. Otto Hellwig zur Veröffentlichung des aktuellen Workshop Programms. „Neben unseren Workshops bei der GOR wollen wir deshalb auch weiterhin unterjährig Veranstaltungen anbieten, die es Interessenten ermöglichen, mit Hilfe von Expert*innen schnell einen Überblick über neue Forschungsmethoden und zentrale Themen im digitalen Bereich zu gewinnen oder auch dieses Wissen zu vertiefen.“
Die Teilnahmegebührenbetragen für DGOF-Mitglieder 190,00 € und für Nicht-Mitglieder 290,00 €.
Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden Sie hier.