Köln, 01. Juli 2022. Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) lädt am Dienstag, den 19. Juli 2022 zum achten Mal zur Research plus in Nürnberg. Interessierte Online-Forschende sind ab 18.00 Uhr herzlich in den „Kater Murr“, Schankwirtschaft & Café, in der Johannesgasse 14 eingeladen, um dort in entspannter Atmosphäre Innovationen aus dem Feld der Online-Research zu diskutieren.
An diesem Abend wird es drei interessante Impulsvorträge geben: Pavol Sikula, Founder & CEO der AskBrian GmbH, hält einen Vortrag zum Thema „Von Yoda und Elon Musk bis zur synthetischen Umfrage“. Florian Kögl, Founder & CEO von Redem, wird sich der Frage „Wie ein Gütesiegel für Marktforschungsdaten allen helfen kann“ widmen. Und von Nürnberg Institut für Marktentscheidungen e. V. thematisieren Head of AI Dr. Carolin Kaiser und Senior Researcher René Schallner die Macht der Sprachassistenten in ihrem Impuls „Verführt von Alexa: Wie emotionale Sprachassistenten das Einkaufserlebnis beeinflussen“.
Der Abend wird moderiert von Univ.-Prof. Dr. Bernad Batinic (Johannes Keppler Universität Linz).
Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Events zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region.
Die Research plus Nürnberg wird organisiert von Bastian Verdel (StraightONE GmbH), Steffen Engelhardt, Bernd Wachter (Psyma Group AG), Niklas Haupt (MiiOS GmbH), Lena Haimerl (Consorsbank) und Bernad Batinic (Johannes Kepler Universität Linz) in Zusammenarbeit mit der DGOF.
Gesponsert und unterstützt wird die Veranstaltung durch Consorsbank BNP Paribas, Dynata und wordzz. Medienpartner ist marktforschung.de.
Die Teilnahme an der Research plus ist nach Anmeldung kostenlos.