Am 28. August 2013 hat die regionale Veranstaltungsreihe der DGOF Research plus ein zweites Mal im Frankfurter 25hrs Hotel Station gemacht.
Wieder gab es vier spannende Impulsvorträge rund um die Online-Forschung und danach viele Möglichkeiten für Online-Forscher aus Frankfurt und Umgebung, sich auszutauschen und zu netzwerken. Nach einer kurzen Einführung von DGOF-Vorstand Alexandra Wachenfeld ging es los.
Und so sah das Programm der Research plus Rhein-Main aus:
• Ulrich Sauer, Senior Consultant, Advant Planning: „Wie Fantypologien Sponsoren bei der strategischen Planung helfen“
• Benjamin Dennig, Senior Research Manager, und Sebastian Maetje, Junior Research Manager, GIM. Gesellschaft für Innovative Marktforschung: „You Tube, We Watch: Verborgene Konsumenten-Insights entdecken“
• Matthias Emde, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Institut für Soziologie, TU Darmstadt: „SMS oder E-Mail? Erfolgsfaktoren für Einladungen zu Umfragen im Mobilen Web“
• Dr. Wenzel Drechsler, Manager Market and Media Research, InteractiveMedia CCSP: „Mobile Werbewirkungsforschung und Mobile Werbewirkung“
Das LINK Institut, Research Now und Survey Sampling Germany haben die Veranstaltung als Sponsoren unterstützt. Medienpartner war marktforschung.de.
Einen Eindruck zur Veranstaltung gibt es von den Kollegen von marktforschung.de hier.
Und mehr Fotos gibt’s hier.
Und für alle, die auch gerne mal dabei sein möchten, meldet Euch für den Reminder auf www.researchplus.de an, um automatisch über weitere Termine informiert zu sein.
Appelwoi und Impulsvorträge