mit der Research Plus Hamburg starten wir in den Herbst mit zwei besonders wichtigen und spannenden Themen: Nachhaltigkeit sowie KI & Datenqualität in Online-Umfragen.

Nachhaltigkeit ist ein zentrales Thema – doch reicht sie aus, um Menschen wirklich zum Handeln zu bewegen? Welche neuen Zielbilder gibt es, die den Wandel vorantreiben könnten?

Auch die rasante Entwicklung der Künstlichen Intelligenz eröffnet Chancen, stellt uns jedoch vor Herausforderungen. Wie beeinflusst KI die Datenqualität in Online-Umfragen, und wie kann man mit diesen Veränderungen praktisch umgehen?

Sind diese Themen auch für Euch von Interesse?

Das Get-Together beginnt um 18.00 Uhr, das Vortragsprogramm um 18.30 Uhr in:

Auster Bar
Henriettenweg 1
20259 Hamburg

Das Programm beinhaltet diesmal zwei spannende Impulsvorträge und ein Networking-Format!

Die Impulsgeber*innen der 12. Research plus Hamburg am Montag, den 25. November 2024

Sebastian Wezel (PureSpectrum)KI & Datenqualität in Online Surveys: Chance oder Challenge? Datenqualität in Online Surveys ist ein Dauerthema. Zurecht, denn gute Daten sind die Grundlage für richtige Entscheidungen. Aber was ändert sich durch KI? Ein kurzer Blick auf Chancen und Herausforderungen beim Thema Datenqualität und KI, soll zu einem konstruktiven und praktischen Umgang mit dem Thema anregen.
Anne Schubring & Stefan Baumann (Sturm&Drang):Don’t call it Nachhaltigkeit: Nachhaltigkeit ist zwar richtig, aber kein geeignetes Zielbild, um Menschen zu motivieren sich wirklich auf den Weg zu machen. Ergebnisse aus der „Protopia Studie“ zeigen neue Ziele sowie Narrative auf und wie man mit Experten Think Tanks kommende Narrative erforscht.
Speed-Networking, moderiert von Sandra Gärtner und Lisa DustAnstelle eines dritten Impulsvortrags freuen wir uns auf ein neues Format, das für einen angeregten Austausch nach dem offiziellen Teil sorgen wird, um den Abend bei einem gemeinsamen Getränk ausklingen zu lassen. Neue Kontakte inklusive!

Organisation:

Die 12. Research plus Hamburg wird von Lisa Dust (Senior Market Research Manager Salon Global bei Kao Germany) und Dr. Sandra Gärtner (Gründerin und Inhaberin von mediaresearch42 sowie GreenAdz GmbH & Co. KG) in Zusammenarbeit mit der DGOF  organisiert.

Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nach vorheriger Anmeldung per office@dgof.de kostenlos.

Sponsoren

Gesponsert und unterstützt wird die Veranstaltung durch horizoom, mindline und wordzz und Bilendi &respondi