Viele Barrieren auf dem Weg zur allgemeinen Verwendung statistischer Methoden der Marktforschung wurden in den letzten Jahren beseitigt. Eine der letzten Ausnahmen war lange die Conjoint-Analyse. SPLENDID RESEARCH hat jetzt eine Möglichkeit entwickelt, die raffinierten Entscheidungsmodelle kostengünstig für alle verfügbar zu machen.
Conjoint-Analysen sind eine der nützlichsten und mächtigsten Methoden der Marktforschung. Sie erklären, welche Bestandteile eines Produkts oder einer Dienstleistung am meisten zum Gesamtnutzen beitragen, wie viel Verbraucher dafür zu zahlen bereit sind und welche Marktanteile sich erzielen lassen. Leider konnten diese Möglichkeit bisher nur wenige Unternehmen nutzen. Denn um Conjoint-Analysen durchführen zu können, musste man spezialisierte Software mit hohen Lizenzkosten (mit-)bezahlen oder selbst zum Experten werden, um eines der Do-it-yourself-Tools zu verwenden. SPLENDID RESEARCH ist es nun gelungen, Conjoint-Analysen mit Support deutlich kostengünstiger und schneller anzubieten.
SPLENDID RESEARCH nimmt Kundenfragestellungen auf und übersetzt diese in maßgeschneiderte Conjoint-Designs. Das Angebot reicht von der klassischen Conjoint-Analyse über die Adaptive Choiced-Based Conjoint (ACBC) bis hin zu komplexen Discrete Choice-Modellen. In der statistischen Auswertung steht zusätzlich zu den konventionellen Analyseverfahren für Conjoint-Daten auch die Ermittlung individueller Nutzenwerte mit Hierarchical Bayes-Modellen zur Verfügung. Durch die dynamische und offene Umsetzung lassen sich Conjoint Analysen nicht nur kostengünstig und schnell durchführen, sie lassen sich auch modular mit anderen Befragungen kombinieren.
Neben der Konzeption, Programmierung und Auswertung von quantitativen Befragungen bietet SPLENDID RESEARCH auch Unterstützung bei reinen Sampling- und Rekrutierungsprojekten sowie bei Mystery Shopping und qualitativer Forschung an.„Bei uns gibt es auf Wunsch alles aus einer Hand, sodass wir kurze Feldzeiten, eine rasche Projektabwicklung, schnelle Datenlieferung bei hoher Datenqualität gewährleisten können“, führt Geschäftsführer André Wolff aus.
Weiterführende Informationen zur Durchführung von Conjoint-Analysen bei SPLENDID RESEARCH gibt es unter hier.
SPLENDID RESEARCH macht Conjoint-Analysen schnell und effizient einsetzbar