research_plus_logoAm 20. September 2016 lädt die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) die Online-Forscher des Rhein-Main-Gebiets zur fünften Research plus nach Frankfurt ein. Impulse für die Diskussionen in entspannter Atmosphäre geben diesmal Prof. Dr. Herbert Schuster (Innoplexia) mit seinem Vortrag zum Thema „Neue Ansätze bei der Analyse des digitalen Marktes: wenn Techies und Daten-Nerds zusammenkommen. Beispiele aus der Praxis“. Anna-Sophie Ulfert (Universität Gießen) widmet sich dem Thema „User Experience und Akzeptanz von Online-Tests – Alles eine Frage des Designs?“. Den Abschluss des Programms bildet Aleksa Möntmann (forsa, ehemals LINK Institut) mit ihrem Vortrag „Gefühle sichtbar machen – Implizite Messung der Werbewirkung am Beispiel der EmotiCam“.
Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF). Ziel dieser regionalen Veranstaltungen ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Online-Forscher in einer Region – und das in ganz entspannter Atmosphäre. Die Organisatoren der Research plus-Veranstaltung in Frankfurt in Zusammenarbeit mit der DGOF sind Steffen Bott (SSI) und Dr. Frederik Funke (forsa).
Die Unternehmen forsa und Survey Sampling Germany (SSI) unterstützen das Frankfurter Event als Sponsoren. marktforschung.de wird als Medienpartner von dort berichten.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos. Anmeldung und weitere Informationen auf www.researchplus.de/frankfurt.

Research plus Rhein-Main geht am 20. September 2016 in Frankfurt in die fünfte Runde
Markiert in: