Erste Research plus Franken in Nürnberg
Am vergangenen Dienstag, 27. Mai 2014, hat die Research plus-Veranstaltungsreihe der DGOF zum ersten Mal Station in Franken gemacht. Hoch über den Dächern von Nürnberg diskutierten im „b²“ mehr als 60 Teilnehmer in entspannter Atmosphäre Innovationen in der Online-Forschung. So gab Matthias Fargel einen spannenden Einblick in das Leben von „Netizen in China“. Claudia Gunkel (ForschungsWeb) erläuterte „Problemfelder des Social Media Monitorings aus Sicht der Marktforschung“. Den dritten Impulsvortrag des Abends lieferten Dorothea Utzt (Streetspotr) und Steffen Engelhardt (Blauw Research) zum Thema „Mobile Crowdsourcing im Bereich Innovation und Customer Experience Design“. Die Moderation der Veranstaltung übernahm Prof. Dr. Bernad Batinic (Johannes Kepler Universität Linz).
Unterstützt wurde die Veranstaltung in Nürnberg vom GfK Verein und der Rogator AG als Sponsoren. Medienpartner war marktforschung.de.
Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region.
Die nächste Research plus findet am 15. Juli in München statt.
Erste Research plus über den Dächern von Nürnberg