„Do it together“ statt „do it yourself“ – Ein Gespräch mit Stephan Schmid über das Schöttmer Research Hub
Köln, 30. Juli 2022. Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (e.V.) (DGOF) veröffentlicht heute die neunzehnte Ausgabe ihres Podcasts research GARAGE. In der neuen Folge gehen die Moderatoren Christian Dössel und Florian Tress mit ihrem Gast Stephan Schmid der Frage nach, wie man aus der Bredouille kommt, wenn man ein Marktforschungsprojekt konkret geplant hat, aber dann plötzlich die Ressourcen zur erfolgreichen Umsetzung fehlen. Stephan Schmid ist Unit Director beim Schöttmer Research Hub und stellt die Services des Research Hub vor. Dabei wird unter anderem thematisiert, dass die Nische zwischen Feld- und Full-Service die Nachfrage nach modularen Marktforschungsangeboten überhaupt erst auf den Tisch gebracht hat, wie das Hub Projekte bei Logistik und Research unterstützen kann, dass ein Partnernetzwerk Gold wert is und inwiefern Kollaborationen die Marktforschungsbranche noch zukunftsfähiger machen können. Was ein Marktforschungsprojekt außerdem mit dem Bau eines Gartenhauses gemeinsam hat, wird ebenfalls in dieser Folge geklärt.
Mehr Informationen zum Podcast und zu den Moderatoren-Teams sowie alle Folgen zum Anhören gibt es unter: https://www.dgof.de/research-garage/
research GARAGE – auch über Deezer, iTunes und Spotify!
Die research GARAGE ist der Podcast der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF). Hier erscheinen regelmäßig Interviews und Gespräche rund um das Thema Online-Forschung in der Markt- und Sozialforschung. Zwei Moderatoren-Duos unterhalten sich jeweils im Wechsel mit interessanten Gästen, Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis, über innovative und kontroverse Themen. Die DGOF blickt dabei auch über den Tellerrand hinaus und beschäftigt sich mit relevanten „Randgebieten“. Das Ziel ist, dass die Inhalte, mit denen sich die research GARAGE beschäftigt, so vielfältig sind wie die DGOF-Mitglieder.